Gehege Standort gesucht
von Stefan Lohr
Leider verlieren wir aus unterschiedlichen Gründen ab sofort unsere beiden Katzengehege in Markdorf und in Efrizweiler. Die Gehege waren und sind für unsere Tierschutzarbeit sehr wichtig, insbesondere da wir leider, trotz verschiedener Aufrufe, nur zwei weitere Pflegestellen haben.
In den Gehegen konnten wir beispielsweise tragende Kätzinnen, die dort behütet ihre Jungen bekommen konnten, unterbringen und dann vermitteln. Oder auch scheue Katzenkinder, die im Rahmen von Kastrationsaktionen eingefangen wurden, und die wir nicht mehr zurücksetzen wollten, um ihnen die Chance auf ein richtiges Zuhause zu ermöglichen. All das fällt nun weg, es sei denn, es findet sich ein neuer Standort für beide oder zumindest eines der Gehege.
Darum jetzt unsere Frage:
Gibt es jemanden, im näheren Umkeis von Markdorf, der sich vorstellen könnte, ein Katzengehege auf dem eigenen Grundstück aufzustellen und auch mit zu versorgen. Bis jetzt hatten wir in Markdorf einige fleißige Helfer, die in drei Schichten die Kätzchen versorgt haben. Futter, Zubehör usw. wird selbstverständlich von uns gestellt, außerdem kommen wir natürlich für Tierarztkosten auf.
Falls uns jemand hier unterstützen könnte, bitte telefonisch bei Frau
Hendricks, 07544 1349 melden.